Dienstag, 7. April 2009

Afghanistan-Besuch der Kanzlerin

Die Deutsche Bundeskanzlerin besuchte am 6. April 2009 die Deutschen Soldaten in Afghanistan. Einen Bericht hierüber gibt es in Focus online. Man stellt sich doch hier die Frage, für welche Werte werden hier unsere Soldaten eingesetzt. Noch immer nach mehreren Jahren haben dort die Frauen keine Rechte. Geschweige denn, die Taliban wurden unschädlich gemacht.

Es gibt immer mehr Opfer unter den Soldaten. Deutschland wird die Zahl seiner Soldaten in dem Land in den nächsten Monaten von jetzt 3800 auf 4400 erhöhen. Man fragt sich doch wofür? Hat sich in der Zwischenzeit überhaupt etwas geändert. Nach wie vor sieht man Bilder mit verhüllten Frauen, Talibankämpfer, die nicht einlenken wollen. Warum tut die Regierung vor Ort nichts dagegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen